Home Gesellschaft Die ESA hat das erste Mercury-Mission-Foto veröffentlicht

Die ESA hat das erste Mercury-Mission-Foto veröffentlicht

2 min Lesen

Die Europäische Weltraumorganisation (ESA) hat die erste „Selfie“ von der BepiColombo Mission zu Merkur veröffentlicht. Das Foto zeigt ein Solarpanel und einen der Solarsensoren.

Das Foto ist scharf und schaut entlang einer der Sonnenkollektoren. Ein Sonnensensor ist in der Ecke zu sehen. Das Isolationsmaterial, das um den Sensor gelegt wird, ist deutlich sichtbar.

Es ist das erste Foto, das über die BepiColombo-Mission erschienen ist. Diese Mission verließ den Samstag um 3.45 Uhr in Richtung Merkur. Es ist die erste europäische Mission auf diesem Planeten.
Mission muss im Jahr 2025 ankommen

Die BepiColombo-Mission besteht aus zwei Satelliten, die die umfassendsten Informationen über Merkur liefern sollen und 2025 Merkur erreichen sollen.

Die ESA hat das erste Mercury-Mission-Foto veröffentlicht

Nur die NASA-Missionen Mariner 10 und Messenger waren bisher bei Mercury. Mariner 10 passierte Merkur dreimal zwischen 1974 und 1975, der Messenger drehte den Planeten zwischen 2011 und 2015 um.

Der Mariner 10 lieferte unter anderem Informationen über das Magnetfeld um Merkur und Helium in der Atmosphäre des Planeten. Der Gesandte musste mehr über die Ergebnisse der Mariner 10 recherchieren und tiefer in den Planeten eindringen. Messenger nahm auch Messungen für die Venus vor.

BepiColombo geht auf Fragen ein, die sich aus den Erkenntnissen von Messenger ergeben haben.


Der Autor: Karl Mayer

Karl Mayer arbeitete als freiberuflicher Journalist beim Wirtschaftsblatt Hamburg. Er liebt Makroökonomie und Geopolitik

Laden Sie Mehr Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Überprüfen Sie Auch

Welche Hunde leben am längsten: Eine Liste von Hunderassen mit langer und kurzer Lebensdauer

Wenn Sie sich für einen Hund entscheiden und so viel Zeit wie möglich mit Ihrem pelzigen F…