Home Politik Zehntausende von „gelben Hemden“ protestierten in Frankreich, führten zu 168 Verhaftungen

Zehntausende von „gelben Hemden“ protestierten in Frankreich, führten zu 168 Verhaftungen

1 min Lesen

Rund 66.000 registrierte „Gelbe Hemden“ sind Samstag die Straße in Frankreich gegangen, berichtet das Ministerium für Innere Angelegenheiten. Die Sicherheitskräfte haben in zivilen Unruhen im Land in 168 Verhaftungen.

Die meisten Verhaftungen fanden in Paris statt. In der französischen Hauptstadt Samstag sind etwa achttausend Agenten beteiligt. In ganz Frankreich sind 69.000 Agenten im Einsatz, das Gegenteil 89.000 vor einer Woche.

Die Proteste halten für mehr als fünf Wochen mit vielen Unruhen führen, mit Autos in Brand wurden erstochen und Hunderte von Menschen wurden verletzt. Auch Samstag war die Bereitschaftspolizei gegen die „Gelben Hemden“ im Einsatz. Als verwendete Mittel verwendet Tränengas und Wasserwerfer in Paris und Bordeaux.

Die französische Protestbewegung konzentrierte sich zunächst auf die steigenden Kraftstoffpreise im Land, aber die „Gelben Hemden“ demonstration jetzt auch gegen die Politik von Präsident Emmanuel Macron.


Der Autor: Philipp Albrecht

Nach einem Jahr Praktikum bei der Zeit-Ausgabe beschloss er, seine Hand zu versuchen, indem er Artikel im Abschnitt ... schrieb. Er interessiert sich für Außenpolitik und internationale Konflikte.

Laden Sie Mehr Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Überprüfen Sie Auch

Evergrande Insolvenz: Chinas Immobilienmarkt in der Krise

Ein Gericht in Hongkong hat die Insolvenz des Immobilienriesen China Evergrande Group ange…