Home Politik UK wird die Tarife senken, wenn No Deal vorliegt Brexit

UK wird die Tarife senken, wenn No Deal vorliegt Brexit

1 min Lesen

Die britische Regierung plant, 80 bis 90 Prozent aller Handelstarife für Importe zu streichen, wenn kein Brexit-Deal erzielt wird. Sky News schreibt am Mittwoch auf der Grundlage anonymer Regierungsquellen. Die Pläne würden veröffentlicht, als Premierministerin Therese May nächste Woche das Parlament nicht von ihrem Deal überzeugen konnte.

Laut den Quellen handelt es sich um „alle Zölle auf nach Großbritannien importierte Waren“. Es wäre daher die größte Intervention in den Handelstarifen in der Geschichte des Vereinigten Königreichs.

Importzölle schützen lokale Produzenten vor billiger ausländischer Konkurrenz. Die Maßnahme wäre daher für die lokalen Hersteller und die Landwirtschaft äußerst schädlich.

Produkte, deren Tarife möglicherweise aufgehoben werden, variieren von Autoteilen bis zu verarbeiteten Lebensmitteln. Die Tarife für „empfindlichere“ Produkte bleiben unberührt. Dies betrifft 10 bis 20 Prozent der Tarife, zum Beispiel für Autos, Rindfleisch, Lamm, Milchprodukte und bestimmte Textilien.


Der Autor: Elias Böhm

Er arbeitete mehr als 6 Jahre als Literaturredakteur und Journalist für die Dresdner Zeitung. Jetzt interessiert er sich für innenpolitische Themen und gesellschaftlich relevante Entwicklungen.

Laden Sie Mehr Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Überprüfen Sie Auch

Evergrande Insolvenz: Chinas Immobilienmarkt in der Krise

Ein Gericht in Hongkong hat die Insolvenz des Immobilienriesen China Evergrande Group ange…