Home Politik Letzte IS-Enklave jetzt unter Beschuss

Letzte IS-Enklave jetzt unter Beschuss

2 min Lesen

Der lang erwartete Angriff der von den Amerikanern unterstützten syrischen Demokratischen Kräfte (SDF) auf die IS-Enklave Baghouz in Ostsyrien hat begonnen. Der Angriff wurde mehrmals angekündigt, wurde jedoch immer wieder verschoben, um die Evakuierung von Frauen und Kindern von IS-Kämpfern in der Festung zu ermöglichen.

Der Sprecher der kurdisch dominierten Miliz, Mustafa Bali, sagte heute, dass das Signal für den Angriff gegeben wurde. Jetzt ist es sicher, dass es keine Bürger mehr in der Region gibt. Der Angriff begann mit Luftangriffen auf Waffenlager, nach denen direkte Kämpfe ausbrachen. Die letzte Stunde vor dem IS hat es geschlagen, sagte Bali.

Laut Bali haben sich 4000 IS-Kämpfer in den letzten Wochen ergeben. Zehntausende Menschen wurden aus den Resten des IS-Kalifats evakuiert.

Die hauptsächlich ausländischen und hartgesottensten IS-Kämpfer in Baghouz würden jetzt zu Tode kämpfen wollen.

Ein IS-Kämpfer, der sich ergeben hat, sagte vor zwei Monaten in einem Interview, dass sich jetzt Hunderte von IS-Kämpfern zu einem späteren Zeitpunkt verstecken. Viele Experten sind sich einig, dass die IS-Gefahr noch nicht überwunden ist, als Baghouz gefallen ist.

Ein Journalist der Nachrichtenagentur Reuters, der an der Front steht, sagt, Baghouz sei immer noch in den Händen des IS.


Der Autor: Philipp Albrecht

Nach einem Jahr Praktikum bei der Zeit-Ausgabe beschloss er, seine Hand zu versuchen, indem er Artikel im Abschnitt ... schrieb. Er interessiert sich für Außenpolitik und internationale Konflikte.

Laden Sie Mehr Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Überprüfen Sie Auch

Evergrande Insolvenz: Chinas Immobilienmarkt in der Krise

Ein Gericht in Hongkong hat die Insolvenz des Immobilienriesen China Evergrande Group ange…