Home Politik Lufthansa in Gesprächen mit der Regierung über ein Unterstützungsabkommen

Lufthansa in Gesprächen mit der Regierung über ein Unterstützungsabkommen

1 min Lesen

Die Bundesregierung und die Lufthansa haben noch keine Einigung über ein Notfallpaket erzielt, um die Fluggesellschaft durch die Koronakrise zu steuern. Quellen berichteten der Nachrichtenagentur Reuters, dass in den Verhandlungen noch keine Einigung erzielt wurde. Lufthansa und das Bundeswirtschaftsministerium

Frühere Berichte haben ergeben, dass Deutschland dem Unternehmen rund 9 Milliarden Euro garantiert. Als Austausch möchte Deutschland eine Rolle im Aufsichtsrat bekommen, mit der Möglichkeit, Entscheidungen zu blockieren.

Der Luftfahrtriese sagte zuvor, er wolle diese Woche ein Rettungspaket im Wert von bis zu 10 Milliarden Euro haben. Das Unternehmen versprach auch, in der Schweiz, in Belgien und in Österreich an die Tür zu klopfen, um Unterstützung zu erhalten, da Lufthansa Tochtergesellschaften in diesen Ländern hat.


Der Autor: Karl Mayer

Karl Mayer arbeitete als freiberuflicher Journalist beim Wirtschaftsblatt Hamburg. Er liebt Makroökonomie und Geopolitik

Laden Sie Mehr Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Überprüfen Sie Auch

Evergrande Insolvenz: Chinas Immobilienmarkt in der Krise

Ein Gericht in Hongkong hat die Insolvenz des Immobilienriesen China Evergrande Group ange…