Home Wirtschaft Ryanair schließt Hubs in Deutschland

Ryanair schließt Hubs in Deutschland

1 min Lesen

Ryanair will die Stützpunkte in Frankfurt Hahn, Berlin Tegel und Düsseldorf schließen, nachdem die deutschen Piloten gegen ein Kosteneinsparungspaket gestimmt haben, das sie erheblich reduzieren würde. Laut dem Preiskämpfer gibt es jetzt keine andere Möglichkeit, als die Stützpunkte zu schließen.

„Wir müssen jetzt auf alternative Weise Kosteneinsparungen erzielen“, sagte Ryanair in einem Memo an die Piloten, das von der Nachrichtenagentur Reuters gelesen wurde. Dem Memo zufolge haben 70 Prozent der europäischen Flugbesatzung den Einsparungen bereits zugestimmt.

In der Vergangenheit gab Ryanair mehrmals bekannt, dass die Stützpunkte nach einem Konflikt mit Piloten geschlossen werden. Manchmal führte dies zu einer Vereinbarung, beispielsweise in Wien mit der Tochtergesellschaft Laudamotion. Die Basis wurde unter anderem am Flughafen Eindhoven geschlossen.

Ryanair sagt, dass es nächste Woche weitere Informationen geben wird. Dann muss auch klar sein, wie viele Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen.


Der Autor: Elias Böhm

Er arbeitete mehr als 6 Jahre als Literaturredakteur und Journalist für die Dresdner Zeitung. Jetzt interessiert er sich für innenpolitische Themen und gesellschaftlich relevante Entwicklungen.

Laden Sie Mehr Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Überprüfen Sie Auch

Grüne Ambitionen führten dazu, die gesamte deutsche Automobilindustrie zu elektrokutieren

Die Europameisterschaft der Männer im Fußball in Mitteldeutschland wird in diesem Jahr von…