Home Gesellschaft Deutschland setzt Coronamedicine ein, das Trump bei der Wiederherstellung geholfen hat

Deutschland setzt Coronamedicine ein, das Trump bei der Wiederherstellung geholfen hat

2 min Lesen

Deutschland wird das erste Land in der europäischen Union sein, das dieselbe experimentelle antikörperbehandlung anwendet, die Donald Trump Geholfen hat, sich von Covid-19 zu erholen. Das sagte Gesundheitsminister Jens Spahn am Sonntag.

„Die Regierung hat 200.000 Dosen für 400 Millionen Euro gekauft“, sagte Spahn der Zeitung „Bild am Sonntag“. Cocktails von sogenannten monoklonalen Antikörpern werden in der kommenden Woche In Universitätskliniken verwendet, sagte er und fügte hinzu, dass Deutschland „das erste Land in der EU“ sei, das es im Kampf gegen coronapandämie einsetzt.

Spahn erwähnte nicht den Namen des Herstellers, der die Medikamente liefern wird, bestätigte jedoch, dass es sich um dasselbe Arzneimittel handelt, das dem damaligen amerikanischen Präsidenten Trump verabreicht wurde, als er im Oktober letzten Jahres von Covid-19 getroffen wurde.

„Sie arbeiten als passive Impfung. Die Verabreichung dieser Antikörper in einem frühen Stadium kann Risikopatienten helfen, einen schwereren Krankheitsverlauf zu vermeiden“, sagte Spahn.

Trump, der im vergangenen Herbst kurz mit dem coronavirus ins Krankenhaus eingeliefert wurde, erhielt eine Antikörpertherapie, die von der US-Firma Regenon, bekannt als REGN-COV2, entwickelt wurde, bevor die Behandlung gesetzlich genehmigt worden war. Er sagte später, dass die Droge „fantastische Arbeit“geleistet habe. Die amerikanische Firma Eli Lilly hat eine ähnliche Therapie entwickelt.

Die Deutsche Bestellen kommt zu einer Zeit wachsender frustration in der EU über eine langsamer als erwartete Einführung von Impfstoffen. Die Impfstoffhersteller Pfizer / BioNTech und AstraZeneca sagten beide, dass Sie kurzfristig aufgrund von Produktionsproblemen weniger Dosen nach Europa liefern werden als erwartet.

Die Bundesregierung rechnet dennoch damit, bis Ende August allen deutschen einen Impfstoff geben zu können.


Der Autor: Elias Böhm

Er arbeitete mehr als 6 Jahre als Literaturredakteur und Journalist für die Dresdner Zeitung. Jetzt interessiert er sich für innenpolitische Themen und gesellschaftlich relevante Entwicklungen.

Laden Sie Mehr Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Überprüfen Sie Auch

Welche Hunde leben am längsten: Eine Liste von Hunderassen mit langer und kurzer Lebensdauer

Wenn Sie sich für einen Hund entscheiden und so viel Zeit wie möglich mit Ihrem pelzigen F…