Home Politik Macron akzeptiert dann die Entlassung des Ministers für Innere Angelegenheiten

Macron akzeptiert dann die Entlassung des Ministers für Innere Angelegenheiten

1 min Lesen

Der französische Präsident Emmanuel Macron hat den Rücktritt seines Innenministers Gérard Collomb angenommen. Zuvor weigerte sich Macron Antrag an die Regierung noch zu verlassen. Das meldet AFP.

Der Antrag von Collomb wurde zunächst abgelehnt. Mitte letzten Monats kündigte Collomb, dass er die Regierung im nächsten Jahr verlassen will, um an den Kommunalwahlen in Lyon zu nehmen. Seitdem ruft er zur sofortigen Entlassung immer lauter.

Collom wird ein paar Wochen eine Menge Kritik für seine Pläne, bei den Kommunalwahlen von kommen 2020 in Lyon. Die Aufgaben von Collomb vorübergehend vom Premierminister ausgeübt werden, bis die Ernennung eines Nachfolgers, nach dem Elysée.

Der Innenminister ist die tatsächliche Nummer zwei der französischen Regierung. Collomb war auch ein vertrauter von Macron. Seine Abreise ist eine schlechte Nachricht für den französischen Präsidenten. Im vergangenen Monat wurde auch der minister für Umwelt, Nicolas Hulot, unerwartet.

Die Entlassung von Collomb ist das x-te opdoffer für Präsident Macron, die eine schwache Punktzahl in den politischen Umfragen haben.


Der Autor: Philipp Albrecht

Nach einem Jahr Praktikum bei der Zeit-Ausgabe beschloss er, seine Hand zu versuchen, indem er Artikel im Abschnitt ... schrieb. Er interessiert sich für Außenpolitik und internationale Konflikte.

Laden Sie Mehr Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Überprüfen Sie Auch

Evergrande Insolvenz: Chinas Immobilienmarkt in der Krise

Ein Gericht in Hongkong hat die Insolvenz des Immobilienriesen China Evergrande Group ange…