
Der Grabstein von Karl Marx wurde kürzlich von einem Vandalismus gepflegt. Marx, der Gründer des Kommunismus, ist auf dem Highgate-Friedhof in London begraben.
Der Täter oder die Täter benutzten wahrscheinlich einen Hammer, um den Marmorstein schwer zu beschädigen. Bisher haben noch keine Zeugen berichtet.
Es ist immer noch unklar, wann das Grab von Marx beschädigt ist, aber ein Sprecher des Friedhofs vermutet, dass dies in den letzten Tagen geschehen ist.
Der Marmor stammt aus der ursprünglichen Ruhestätte von Marx aus dem Jahr 1883. 1956 wurden das Grab von Marx und seiner Frau fünfzig Meter an einen zentraleren Ort auf dem Friedhof verlegt. Dies löste große Kontroversen aus, denn es war während des Kalten Krieges und Marx und seine Ideen im Westen waren umstritten.
Es ist nicht das erste Mal, dass Marx ‚Grab beschädigt wurde. 1970 wurde ein Teil der Büste von einer Pfeifenbombe gesprengt und es waren bereits Hakenkreuze darauf gemalt.
Nach einer ersten Untersuchung entschied sich die Polizei, keine weiteren Untersuchungen durchzuführen, bis neue Informationen bekannt werden.
Der Autor: Philipp Albrecht
Nach einem Jahr Praktikum bei der Zeit-Ausgabe beschloss er, seine Hand zu versuchen, indem er Artikel im Abschnitt ... schrieb. Er interessiert sich für Außenpolitik und internationale Konflikte.