Home Wirtschaft Boeing stoppt den Test mit 777X

Boeing stoppt den Test mit 777X

1 min Lesen

Boeing setzt derzeit die Tests mit dem neuen 777X-Widebody aus, da der Laderaum während eines Abschlusstests vor der Zertifizierung ausgeblasen wurde.

Während des letzten Belastungstests explodierte eine Ladetür, als der Test unter hohem Druck durchgeführt wurde. Das schreibt die Seattle Times. Das Testmodell wurde nur für Bodenuntersuchungen verwendet. Boeing beschloss, den Test abzubrechen.

Dieser Test wäre der letzte, bevor eine Zertifizierung bei der Federal Aviation Administration beantragt werden kann. Bei einem abschließenden Belastungstest wird das Gerät Lasten und Spannungen ausgesetzt, die schwerer als normal sind.

Ein Sprecher sagte, dass der Test am Donnerstag stattgefunden habe und dass die Gesamttests fortgesetzt würden, aber keine weiteren Informationen liefern wollten.

Es ist nicht der erste Rückschlag für den 777X von Boeing. Im vergangenen Monat verzögerte sich die Auslieferung des 777X bereits aufgrund von Motorproblemen.


Der Autor: Julian Schulte

Student an der Fakultät für Philologie an der Universität Berlin. Beschreibt die Ereignisse in Ihrer Stadt und im ganzen Land.

Laden Sie Mehr Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Überprüfen Sie Auch

Grüne Ambitionen führten dazu, die gesamte deutsche Automobilindustrie zu elektrokutieren

Die Europameisterschaft der Männer im Fußball in Mitteldeutschland wird in diesem Jahr von…