
Uber ist nach dem Kauf von Free Now der Automobilservice der deutschen Autohersteller Daimler und BMW. Das sagen die Initiatoren zur Pressestelle von Bloomberg. Mit dem Kauf würde das Unternehmen seinen Marktanteil in Europa und Lateinamerika deutlich steigern.
Daimler und BMW haben sich im vergangenen Jahr im Bereich der sogenannten mobilitätsdienste unter dem Namen Your Now zusammengeschlossen, zu denen neben Autoteilen auch Dienste wie das laden von e-Autos und das Parken gehören. Sie wollten viel Geld darin investieren, aber die Bemühungen, zusätzliche Investoren zu gewinnen, waren wegen der coronapandemia schwierig.
Die Quellen weisen darüber hinaus darauf hin, daß wegen der schwierigen Marktbedingungen, die es schwierig machen, eine Einigung über einen guten Preis zu erzielen, sicherlich kein Free Now deal abgeschlossen wurde. Es könnte auch andere Bieter geben. Sprecher von Uber, BMW und Daimler lehnten eine Stellungnahme ab.
Free Now war zuvor unter dem Namen MyTaxi aktiv und umfasst die französische division cuts, den griechischen Beat und das Rumänische Clever Taxi.
Der Autor: Philipp Albrecht
Nach einem Jahr Praktikum bei der Zeit-Ausgabe beschloss er, seine Hand zu versuchen, indem er Artikel im Abschnitt ... schrieb. Er interessiert sich für Außenpolitik und internationale Konflikte.