Home Wirtschaft Deutsche Autoindustrie erhält Milliardenhilfe aus Berlin

Deutsche Autoindustrie erhält Milliardenhilfe aus Berlin

1 min Lesen

Die Deutsche Autoindustrie erhält zusätzliche Milliardenhilfen in Milliardenhöhe, um dem Coronavirus standzuhalten und in Elektroautos zu investieren, und die Berliner Regierung hat unter anderem beschlossen, bestimmte Subventionen für den Kauf von Elektroautos zu verlängern. Es gibt auch Vorschriften, um veraltete Lastwagen zu ersetzen.

„Wir sind uns alle bewusst, dass die Industrie eine schwierige phase durchläuft, von der Hunderttausende Arbeitsplätze betroffen sind“, sagte Wirtschaftsminister Peter Altmaier.

Zusammen mit früheren Hilfen kann die Branche nun auf rund fünf Milliarden Euro rechnen. Davon profitieren nicht nur Automobilhersteller wie Volkswagen und BMW, sondern auch die vielen Zulieferer der Autoindustrie, die mit dem Geld unterstützt werden.

Autohersteller erleben in diesem Jahr eine sehr schwierige Zeit. Zuvor mussten showrooms in vielen Ländern aufgrund von sperrmaßnahmen vorübergehend geschlossen werden, und im Oktober fiel der Verkauf neuer PERSONENKRAFTWAGEN in der europäischen Union erneut unter den Druck der Wiedereinführung von Beschränkungen, um die Ausbreitung des virus einzudämmen.


Der Autor: Julian Schulte

Student an der Fakultät für Philologie an der Universität Berlin. Beschreibt die Ereignisse in Ihrer Stadt und im ganzen Land.

Laden Sie Mehr Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Überprüfen Sie Auch

Grüne Ambitionen führten dazu, die gesamte deutsche Automobilindustrie zu elektrokutieren

Die Europameisterschaft der Männer im Fußball in Mitteldeutschland wird in diesem Jahr von…