Home Gesellschaft WHO: 115.000 Mediziner weltweit gestorben

WHO: 115.000 Mediziner weltweit gestorben

2 min Lesen

Nach einer Schätzung der Weltgesundheitsorganisation (who) sind weltweit mindestens 115,000 Gesundheitsdienstleister an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben.

Das sagte WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus auf der virtuellen Jahrestagung der UN-Organisation.

„Sie haben ihr Leben gegeben, um diese Pandemie zu bekämpfen“, sagte Tedros, der dann alle Konferenzteilnehmer aufforderte, die verstorbenen Betreuer mit Applaus zu ehren.

Who-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus sagt, dass, soweit wir wissen, keine Varianten des Coronavirus aufgetaucht sind, die die Wirksamkeit von Impfstoffen „signifikant“ verringern. Der äthiopische Spitzenmann warnte jedoch auf der WHO-Jahrestagung, die wegen des Coronavirus online stattfindet, davor, dass es keine Gewissheit gibt, dass dies so weitergehen wird.

„Wir müssen sehr klar sein: Die Coronavirus-Pandemie ist noch nicht vorbei, sie wird erst vorbei sein, wenn die Übertragung des Virus in allen Ländern unter Kontrolle ist.Ihm zufolge kann jedes Land mehr im Kampf gegen das Coronavirus tun, z. B. das Virus abbilden, Testen, ausreichende Schutzmaterialien sicherstellen und Desinformationen bekämpfen.

Der WHO-CHEF forderte die reichen Länder erneut auf, mehr Impfstoffe mit armen Ländern zu teilen. „Länder, die jetzt Kinder und andere Risikogruppen impfen, tun dies auf Kosten von Gesundheitspersonal und Risikogruppen in anderen Ländern“, sagte er.


Der Autor: Philipp Albrecht

Nach einem Jahr Praktikum bei der Zeit-Ausgabe beschloss er, seine Hand zu versuchen, indem er Artikel im Abschnitt ... schrieb. Er interessiert sich für Außenpolitik und internationale Konflikte.

Laden Sie Mehr Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Überprüfen Sie Auch

Wird ein weiterer Lockdown vorbereitet?

Das Europäische Zentrum für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten (ECDC) warnt …