
Nach fast 25 Jahren können die Deutschen endlich die Spiele GoldenEye 007 und Blood Rayne 1 & 2 spielen. Das Verbot der Gewaltspiele wurde aufgehoben.
GoldenEye 007 ist ein Shooter-Spiel, das 1997 für Nintendo 64 veröffentlicht wurde. Nur in Deutschland kam das Spiel nie heraus, weil es für Kinder schädlich wäre. In Deutschland durfte das Spiel 25 Jahre lang nicht verkauft werden. Es sollte auch nicht beworben werden.
Obwohl die 25-Jahresfrist noch nicht vollständig abgelaufen ist, wurde das Verbot nun aufgehoben. Dies kann auf eine Anfrage von vermutlich Nintendo oder einem Nintendo-Mitarbeiter zurückzuführen sein, berichtet die Website Videogamechronicle.
Zwei weitere Spiele, die ebenfalls von der verbotenen Liste gestrichen wurden, sind Blood Rayne 1 & 2. Es ist bereits bekannt, dass eine neue Version dieser Spiele am 18. GoldenEye 007 wird spekuliert, dass eine Nintendo Switch-Version erscheinen könnte.
Der Autor: Karl Mayer
Karl Mayer arbeitete als freiberuflicher Journalist beim Wirtschaftsblatt Hamburg. Er liebt Makroökonomie und Geopolitik