
In Andorra ist ein 82-jähriger Besitzer eines seltenen Ferrari 512 TR im Fenster eines Einkaufszentrums eingeklemmt worden. Der Mann, sein 59-jähriger Beifahrer und ein Angestellter des Einkaufszentrums wurden leicht verletzt.
Laut lokalen Medien kam das Auto des Mannes aus unerklärlichen Gründen von der Straße ab, rutschte über ein Stück Parkplatz und knallte direkt durch das Schaufenster. Das Auto, das heute einen Wert von mindestens 160.000 Euro hat, blieb mit den Vorderrädern nach oben und den Hinterrädern auf der Straße im Schaufenster stecken.
Für ältere Autofahrer ist die Ursache für diese Art von Vorfall oft, dass sie versehentlich das Gaspedal anstelle der Bremse drücken, schreibt die deutsche Autobild. In diesem Fall scheint es jedoch eher so, als hätte der Besitzer versucht, seinen Mitfahrer zu beeindrucken, woraufhin das Auto mit hoher Geschwindigkeit ins Schleudern geriet.
Der Ferrari scheint ziemlich unbeschädigt zu sein, aber da die Nase nach oben gebogen ist, besteht eine gute Chance, dass das Chassis bestürzt ist. Der Ferrari 512 TR ist der Nachfolger des Testarossa, der durch die TV-Serie Miami Vice berühmt wurde. Zwischen 1991 und 1994 wurden etwa 2280 Stück hergestellt. Der 422 PS starke Sportwagen mit 12-Zylinder-Boxermotor hat eine Höchstgeschwindigkeit von 315 Stundenkilometern.
Der Autor: Philipp Albrecht
Nach einem Jahr Praktikum bei der Zeit-Ausgabe beschloss er, seine Hand zu versuchen, indem er Artikel im Abschnitt ... schrieb. Er interessiert sich für Außenpolitik und internationale Konflikte.