Home Gesellschaft Mysteriöses Foto des toten Präsidenten noch nicht gefunden

Mysteriöses Foto des toten Präsidenten noch nicht gefunden

3 min Lesen

Ein seltenes Foto des ermordeten US-Präsidenten Abraham Lincoln, der in seinem Sarg liegt. Die Forscher hatten darauf gehofft, als sie heute eine zweite Zeitkapsel öffneten, die unter der Statue des umstrittenen Generals Robert E. Lee in Richmond, Virginia, versteckt war. Aber zu ihrer großen Enttäuschung wurde es nicht gefunden.

Die Zeitkapsel ist wahrscheinlich diejenige, die in einem Zeitungsartikel aus dem Jahr 1887 beschrieben wird. In der feuchten Kupferkiste, die um diese Zeit im Sockel verblieben war, befanden sich unter anderem eine spezielle Kugel, ein Knopf mit dem Zeichen des Staates Virginia und andere Erinnerungsstücke an den amerikanischen Bürgerkrieg. Es gab auch eine kleine Bibel, ein Freimaurerbuch und ein 1881er Reiseführer über Richmond.

Die Forscher fanden auch in der Schachtel eine Papierzeichnung einer Frau, die traurig über Lincolns Sarg hing. Es ist eine Kopie eines Bildes, das 1865 in der amerikanischen Wochenzeitung Harper’s Weekly erschien. Aber das seltene Foto von Lincoln, von dem nicht einmal bekannt ist, ob es jemals existiert hat, fehlt.

„Es ist in einem viel besseren Zustand als wir erwartet hatten“, sagte Kuratorin Kate Ridgway beim Öffnen der Box über den Inhalt. „Wir dachten, alles wäre Suppe und es ist keine Suppe, also ist das großartig.“

Lees Statue wurde Anfang dieses Jahres entfernt. Der Gouverneur von Virginia, Ralph Northam, beschloss dies letztes Jahr, nur wenige Tage nach George Floyds Tod. General Lee kämpfte während des amerikanischen Bürgerkriegs (1861-1865) auf der Seite der Konföderation, der Südstaaten, die Unabhängigkeit anstrebten und die Sklaverei bewahren wollten. Das in Stücke gesägte Bild wird an einem geheimen Ort aufbewahrt.

Letzte Woche haben Bauarbeiter, die den Sockel entfernen, bereits eine Kiste gefunden, die unter anderem einen Almanach von 1875 enthält.


Der Autor: Elias Böhm

Er arbeitete mehr als 6 Jahre als Literaturredakteur und Journalist für die Dresdner Zeitung. Jetzt interessiert er sich für innenpolitische Themen und gesellschaftlich relevante Entwicklungen.

Laden Sie Mehr Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Überprüfen Sie Auch

Welche Hunde leben am längsten: Eine Liste von Hunderassen mit langer und kurzer Lebensdauer

Wenn Sie sich für einen Hund entscheiden und so viel Zeit wie möglich mit Ihrem pelzigen F…