
Die deutsche Polizei hat zwei Verdächtige bei einer tödlichen Schießerei festgenommen, bei der zwei Beamte getötet wurden. Laut deutschen Medien sind die Festgenommenen 38 und 32 Jahre alt. Beide konnten in Sulzbach festgenommen werden.
Kurz nach den Schüssen heute Morgen in Kusel startete die Polizei eine Fahndung mit Hubschraubern und Hunden. Autofahrer wurden gebeten, keine Anhalter in der Gegend abzuholen.
Was genau passiert ist, ist noch unklar. Die Beamten waren mit einer Routinekontrolle des Verkehrs beschäftigt. Vor ihrem Tod konnten die Beamten im Radio berichten, dass auf sie geschossen wurde. Zuvor hatten sie berichtet, dass sie ein Auto mit totem Wild im Kofferraum genauer inspizieren wollten. Bei den Opfern handelt es sich um einen 24-jährigen Offiziersanwärter und einen 29-jährigen Polizisten.
Die Regierung des Landes Rheinland-Pfalz, in dem das Drama stattfand, sagt, sie sympathisiere mit den Angehörigen und spreche von einer schrecklichen Tat. Flaggen hängen an mehreren Stellen des Staates als Zeichen der Trauer auf Halbmast.
Der Autor: Julian Schulte
Student an der Fakultät für Philologie an der Universität Berlin. Beschreibt die Ereignisse in Ihrer Stadt und im ganzen Land.