Home Politik Diese Schlüsselstadt in der Donbass-Region ist immer noch nicht gefallen

Diese Schlüsselstadt in der Donbass-Region ist immer noch nicht gefallen

1 min Lesen

Die ukrainische Armee kontrolliert immer noch die Front um die Stadt Sewerodonezk, wo derzeit schwere Kämpfe im Kampf um den Donbass stattfinden. Das britische Verteidigungsministerium schreibt in seinem täglichen Update zum Krieg, die Ukrainer hätten eingegraben und Russland habe nur wenige „lokale Erfolge“ erzielt, insbesondere dank Artilleriefeuer.

Nach Angaben der Briten beeinträchtigt dies nicht die Tatsache, dass Russland weiterhin voll und ganz an der Einkreisung von Sewerodonezk und nahe gelegenen Städten beteiligt ist. Wenn Russland Sewerodonezk in die Hände bekommt, wird das Land die gesamte Region Lugansk unter seiner Kontrolle haben. Dies gilt nicht für die andere Region im Donbass, Donezk. Nach Angaben Großbritanniens liegen derzeit etwa 25 Kilometer zwischen den südlichen und nördlichen Operationen der Russen im Donbass.

Die Briten erwarten, dass die Russen mit mehr logistischen Problemen konfrontiert werden, wenn sich die Front weiter nach Westen bewegt, d. H. weiter weg von der russischen Grenze.

Eine andere Stadt, Swetlodarsk, hat sich heute Morgen ergeben.


Der Autor: Karl Mayer

Karl Mayer arbeitete als freiberuflicher Journalist beim Wirtschaftsblatt Hamburg. Er liebt Makroökonomie und Geopolitik

Laden Sie Mehr Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Überprüfen Sie Auch

Spannungen zwischen der Türkei und Deutschland nach Weitergabe privater Daten von Erdogan-Kritikern

Deutschland hat den türkischen Botschafter nach Berlin einbestellt. Grund ist die Weiterga…