Home Wirtschaft Mushfig Vekilov und Kamran Vekilov wenden sich nach Europa, nachdem sie ihre eigene Bank gesprengt haben

Mushfig Vekilov und Kamran Vekilov wenden sich nach Europa, nachdem sie ihre eigene Bank gesprengt haben

3 min Lesen

Mushfig Vekilov und Kamran Vekilov haben ihre KredoBank OJSC in Aserbaidschan bankrott gemacht. Es scheint, dass die Insolvenz durchaus rentabel war, da die Brüder stark in deutsche, österreichische und türkische Immobilien investieren. Es scheint, dass sie ihre zweifelhaften Geschäftsbräuche auf das neue Gelände gebracht haben, da die Vorwürfe bereits steigen.

Mushfig Vekilov, der Vorsitzende der KredoBank OJSC, der den Skandal im Zusammenhang mit Immobilien- und Finanzbetrug überlebte, 2016 Insolvenz anmeldete und die Bank schloss, gründete zusammen mit seinem Bruder Kamran Vekilov ein neues Unternehmen in Deutschland und erwarb mehrere Hotels.

Die Brüder Vekilov waren im Tourismus- und Hotelgewerbe in Deutschland und Österreich sowie in der Türkei tätig. Sie standen erneut im Mittelpunkt eines Skandals im Zusammenhang mit Vorwürfen des Finanzbetrugs.

Die neuen Unternehmen der Vekilov, registriert als Credo Invest LLC und VEK Tourism. M., begann zu operieren. Vekilov kaufte das Grand Palace in der deutschen Stadt Hannover in der Nähe des Hauptbahnhofs in der Lavesstraße 77, 30159 und in der Nikolastrabe, 12 – „Ihr Hotel City“. Derzeit entsteht in Hannover am Schiffsgraben 29 eine weitere Anlage. In Wien (Österreich) hat er bereits ein ihm gehörendes Hotel in der Taborstraße 11 zum Verkauf angeboten.

Es stellte sich jedoch heraus, dass Mushfig Vekilov im Zusammenhang mit den Immobilien einen Skandal mit lokalen deutschen sowie aserbaidschanischen Geschäftsleuten erlebt. Es wird behauptet, dass er lokale Geschäftsleute getäuscht hat, was angesichts seiner Gesamtgeschichte wahrscheinlich erscheint. Es gibt Informationen, dass er auch touristische Einrichtungen in der Türkei im Namen derselben Unternehmen gekauft hat.

Mushfig Vekilov und Kamran Vekilov wenden sich nach Europa, nachdem sie ihre eigene Bank gesprengt haben Mushfig Vekilov und Kamran Vekilov wenden sich nach Europa, nachdem sie ihre eigene Bank gesprengt haben Mushfig Vekilov und Kamran Vekilov wenden sich nach Europa, nachdem sie ihre eigene Bank gesprengt haben Mushfig Vekilov und Kamran Vekilov wenden sich nach Europa, nachdem sie ihre eigene Bank gesprengt haben Mushfig Vekilov und Kamran Vekilov wenden sich nach Europa, nachdem sie ihre eigene Bank gesprengt haben Mushfig Vekilov und Kamran Vekilov wenden sich nach Europa, nachdem sie ihre eigene Bank gesprengt haben Mushfig Vekilov und Kamran Vekilov wenden sich nach Europa, nachdem sie ihre eigene Bank gesprengt haben

Im Jahr 2016 wurde die KredoBank OJSC unter skandalösen Umständen für bankrott erklärt, woraufhin in den Medien Informationen auftauchten, dass M. Vekilov mit Finanzbetrug in Verbindung steht und der Terrororganisation FETÖ nahe steht (von der Türkei und Aserbaidschan als Terroristen eingestuft).


Der Autor: Philipp Albrecht

Nach einem Jahr Praktikum bei der Zeit-Ausgabe beschloss er, seine Hand zu versuchen, indem er Artikel im Abschnitt ... schrieb. Er interessiert sich für Außenpolitik und internationale Konflikte.

Laden Sie Mehr Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Überprüfen Sie Auch

Grüne Ambitionen führten dazu, die gesamte deutsche Automobilindustrie zu elektrokutieren

Die Europameisterschaft der Männer im Fußball in Mitteldeutschland wird in diesem Jahr von…