
‚ChatGPT4 kann Bilder, Videos und Musik generieren und wird nächste Woche eintreffen‘. Die nächste Version von ChatGPT wird auch Bild, Video und Ton erzeugen können. Das sagte Andreas Braun, der Chief Technology Officer von Microsoft Deutschland, auf einer Veranstaltung. Laut dem Mann wird ChatGPT4 nächste Woche eintreffen. Ein genaues Datum wurde nicht angegeben.
Laut der deutschen Website Heise kündigte Braun die nächste Version von ChatGPT während einer KI-Veranstaltung an, bei der sich das Management von Microsoft Deutschland auch mit den Entwicklungen von KI-Produkten innerhalb des Unternehmens befasste. Der Mann erklärte, dass die nächste Version des Chatbots, Chat GPT4, multimodal sein wird. Das heißt, die künstliche Intelligenz von ChatGPT wird in der Lage sein, Textaufforderungen in Text, Bild, Video und Ton umzuwandeln.
Die Führungskräfte von Microsoft Deutschland kamen auf der Veranstaltung auf die sachlichen Unwahrheiten zurück, die KI-Chatbots manchmal erzeugen können und erklärten, dass das Unternehmen an einer Lösung dafür arbeitet. Laut der Geschäftsführerin von Microsoft Deutschland, Marianne Janik, hat ChatgGPT für „einen iPhone-Moment“ gesorgt. Der CEO machte auch deutlich, dass die Ankunft von KI nicht zum Verlust von Arbeitsplätzen führen wird. „Es braucht viele Experten, um KI in wertvolle Anwendungen zu verwandeln“, heißt es.
Der Autor: Philipp Albrecht
Nach einem Jahr Praktikum bei der Zeit-Ausgabe beschloss er, seine Hand zu versuchen, indem er Artikel im Abschnitt ... schrieb. Er interessiert sich für Außenpolitik und internationale Konflikte.